© Bakual

Bilder/Icons in den Sidebars

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #2014 von André K.
Hallo Thomas,
ist es möglich den Sidebars eigene Icons zu zuweisen?
Wenn ja, dann gibt mir doch bitte mal einen Tipp wie und wo?
Hatte daran gedacht dies über die custom.css zu machen, aber wie bekäme ich dann verschiedene Icon zu den verschiedenene Sidebars?
Und wie müsste das dann da rein?

LG
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #2015 von Thomas Hunziker
Ich weiss jetzt nicht genau wo du die Icons willst, aber die Sidebars haben eigene IDs und können damit angesprochen werden.
Wenn du einzelne Module anders willst musst du mit Modulsuffixen arbeiten. Dann kannst du jedes Modul einzeln ansprechen.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #2021 von André K.

Thomas Hunziker schrieb: Ich weiss jetzt nicht genau wo du die Icons willst, aber die Sidebars haben eigene IDs und können damit angesprochen werden.
Wenn du einzelne Module anders willst musst du mit Modulsuffixen arbeiten. Dann kannst du jedes Modul einzeln ansprechen.

Dann sind es die Module die ich meinte. Dachte an sowas wie auf dem Bild.
Wie müsste denn dann so eim Modudsuffix ausschauen?

Da fällt mir aber noch eine Frage ein, gerade beim Thema Module.
Wo finde ich im Joomla die schon vorgefertigten Module? z.b. das Fußzeile Dieses Modul zeigt die Joomla!-Copyright-Information an.

Ich weiß, für dich und die anderen bestimmt ein Leichtes, für mich jedoch ein Mittelgebirge.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #2022 von Thomas Hunziker
Den Suffix kannst du bennen wie du magst. Da es ein Suffix ist, wird er der vorhandenen CSS-Klasse angehängt. Aus dem "module-outer" würde dann ein "module-outersuffix". In deinem Falle willst du aber lieber eine zusätzliche Klasse, statt die bestehende zu ändern. Dann startest du deinen Suffix einfach mit einem Leerzeichen, also zB " teufelchen" und kriegst dann "module-outer teufelchen" raus.
Dann kannst du eine CSS Regel erstellen für diese Klasse "teufelchen" welche ein Bildchen vor dem Titel anzeigt. Das kannste auf verschiedene Arten machen. zB mittels Hintergrundbild für das H3 oder mittels dem Pseudoelement before. Einfach mal googlen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: André K.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #2023 von André K.
Merci
ich google mal

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden